"Mein Gleichgewicht"

Schmiedeeisen
Piet Morgenbrodt, 2008

Alle Elemente dieses kybernetischen Objektes sind nur aufeinander gelegt und drehen sich frei umeinander.

Beim Schmieden dieser vierteiligen Arbeit lag die Schwierigkeit nicht so sehr bei den schneckenartig aufgedrehten Enden der unterschiedlichen Rundprofile (das können alle Teilnehmer meiner Schmiedekurse am zweiten Tagauch mehr oder weniger gut) als vielmehr darin, alle Teile so miteinander ins Gleichgewicht zu bringenn, dass sie sich berührungslos umeinander drehen können. Dabei habe ich die Grenzen meiner Geduld etwas weiter verschoben...

Das Foto zeigt die Arbeit auf dem Dach eines Gartenhauses, es kann eine ganze Menge Wind vertragen - 10 Windstärken aus wechselnden Richtungen sind getestet, dann wird es richtig munterer! An ruhigen Tagen dient auch schon mal den Meisen als Karoussel.

Gesamthöhe: 170 cm

Preis: 1.150 Euro

 

 
       

Home Intention "Mare" "Mein Gleichgewicht" Fische Aktuelles Impressum / Links